Alte Ziegelei Westeregeln

Besuch im Ziegeleimuseum in Westeregeln. Da ich vor xx-Jahren in so einer alten Ziegelei gelernt und gearbeitet habe wollte ich mir diese "Technik" noch mal ansehen. Arbeite immer noch in einer Ziegelei.

Koller

Formgebung_Mischer und Presse

Trocknung
Trocknung


Ringofen mit Brandmauer
Ringofen
Ringofen von außen mit Steinen aus den Ofen

Ziegelei Westeregeln
Alte Ziegelei Westeregeln_Webseite

10 Kommentare:

  1. Da fühlt man sich gleich in ein anderes Jahrhundert versetzt!
    Tolle Bilder, ganz nach meinem Geschmack!
    Hier kann ich "schwelgen!"
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Niesamowite. Wszystko to znam, bo sam kiedyś krótko pracowałem w cegielni. Była podobna do tej na Twoich zdjęciach. Pozdrawiam

    AntwortenLöschen
  3. Sehr gute Geschichte eines alten Industrie.



    http://ventanadefoto.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Very nice and interesting photos from the old factory.

    AntwortenLöschen
  5. Bellísima y asombrosa serie, amigo!!!
    Saludos australes!

    AntwortenLöschen
  6. ...was für eine schwere Arbeit, oha, was damals geleistet wurde – kann man in der heutigen Zeit kaum noch ermessen. Deine Bilder von der Ziegelei sind großartig von Dir abgelichtet!!!
    Mein GöGa und ich besuchen ebenso gerne diese interessanten, imposanten alten Handwerk-Museen an!

    Liebe Grüße aus Nordrhein Westfalen, Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Noke
    Wonderful photos from this interesting Museum!
    Is very good to remember the people their history.
    Best regards

    AntwortenLöschen
  8. so wie wir es gewohnt sind , scharfe, gut belichtete Fotos und sehr schöne Bildaufteilung..die Arbeitsschritte / Arbeitsabläufe hast Du gut dargestellt, man kann sie gut nachvollziehen
    Grüsse Frank

    AntwortenLöschen
  9. Deine Fotos vermitteln einen guten Eindruck von der schweren Arbeit in einer Ziegelei...
    Es ist immer ein besonderes Erlebnis, so ein Ausflug in die Vergangenheit...eine tolle Fotoserie...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Fotos. Bei uns in der Gegend gibt es den Ziegeleipark Mildenberg. Ich fand den Besuch dort sehr interessant.
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen