Im Februar an der Saale bei -10°C








Kommentare:

  1. Hoi Noke
    erg mooi die winter foto's,
    groetjes Herman.

    AntwortenLöschen
  2. Piękne zimowe fotografie. Bardzo podoba mi się pierwszy obraz. Kaczor jest dumny i wspaniały. Kaczka trochę w tle.

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Fotos. Man sieht den Enten die klirrende Kälte an. Ich hoffe, Du hattest Handschuhe dabei. Der Blick auf die Saale ist atemberaubend !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  4. das sechste Bild ist doch der Standpunkt wo Du die Bilderserie von ""einem Jahr"" gemacht hast..?? und wenn ich so gucke, überall Winterbilder mit Eis,Schnee Kälte.. werde wohl nicht drum rum kommen und auch welche einstellen..
    Grüsse Frank

    AntwortenLöschen
  5. U mnie wczoraj było -24st :(
    ale śniegu nie ma.
    Pozdrawiam, oby do wiosny
    Iwona

    AntwortenLöschen
  6. Wow...das sind fantastische Bilder...eine tolle Vogelparade...und die Saale total zugefroren, nicht zu fassen...bei uns sind auf der Elbe Eisschollen, muß ich morgen erst mal losziehen und Fotos machen...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  7. Große Gefangennahme und das Leben im Winter Eis und Schnee. Das erste Foto ist das schönste. Hier ist ein Frost ohne Schnee. Mit freundlichen Grüßen, Peter.

    AntwortenLöschen
  8. Hattest du Futter für die Enten dabei?
    So ein Eisgang ist ein beeindruckendes Naturschauspiel, du hast davon tolle Bilder gemacht.

    Bis zum Kraftwerk Klingenberg in Berlin Rummelsburg, verrichten die Eisbrecher ihre Arbeit auf der Spree, ansonsten friert alles zu,(zum Leidwesen der Graureiher) der Fluß hat nicht solch starke Strömung.
    Bis bald, Uwe-Jens

    AntwortenLöschen
  9. Very nice pictures, and you are lucky it is only minus 10. Here in The Netherlands it was minus 22,8 tonight.

    Greetings,
    Filip

    AntwortenLöschen
  10. Hier im Córdoba ist heute sehr kalt, aber kein Schnee

    Schöne Bilder von den Schnee

    Schlechte Zeit für diese armen Tiere müssen eingefroren werden

    Sehr gute Nacht

    http://ventanadefoto.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  11. Wonderful photos! I really like those beautiful ducks by the riverside :)

    AntwortenLöschen
  12. Traumhaft schöne Winterfotos. Allerdings spüre ich beim Ansehen die Kälte, denn die Eiszeit ist gerade überall um uns herum. Von der Saale und anderen großen Flüssen, die Stück für Stück zufrieren habe ich bisher in den Zeitungen gelesen. Bei dir jetzt die ersten deutlichen Einblicke gesehen.
    Dein Blog gefällt mir! Ich blätter mich mal durch.
    Hoffe du verirrst dich auch mal auf meinen ;)

    und kurze Frage: Wie gefällt dir speziell mein jüngsten Post?

    wieczorama Fotoblog

    AntwortenLöschen
  13. Brrrrr... ich fange schon wieder an zu bibbern!
    An was das wohl liegen mag???
    LG... und noch einen schönen Sonntag.
    LG

    AntwortenLöschen
  14. Nice and cold winter pictures Noke!

    AntwortenLöschen
  15. Die Tierchen tun mir immer alle so leid im Winter, obwohl sie das ja aushalten. Sehr schöne Aufnahmen wie immer :)

    AntwortenLöschen
  16. Oh, da hast du ja wieder ganz viele interssante Posts gemacht. Gefroren sieht die Saale wieder ganz anders aus. Eigentlich weiss man gar nicht so recht, ob es eine Strasse ist oder sonst etwas. Nur wenn man die Schiffe sieht, wird es klar was sich unter dem Weiss verbirgt.
    Liebe Grüsse
    Angela

    AntwortenLöschen
  17. Wunderbare Bilder! Es ist ein spektakulärer Winter!

    AntwortenLöschen
  18. Que maravilla!!!! La naturaleza a pleno!
    Saludos australes, amigo!

    AntwortenLöschen
  19. Es sieht ganz schön kalt aus ! die bilder sind alle fantastisch !
    grüsse aus Frankreich (-9° heute morgen und Wind noch dazu.....)

    AntwortenLöschen
  20. Some very beautiful winter shots. Great work, Noke.

    Do not freeze, bee happy for the opportunity to take pictures like these.

    A nice day to you, Noke.

    AntwortenLöschen
  21. Very hard winter Noke, but your photos are FANTASTIC!!!
    Are POEMS!!!
    Liebe grusse

    AntwortenLöschen